What you get…

Falls einige von euch nach dem Lesen des Beitrags Let’s get ready for RADALE 2012 etwas verwirrt waren, soll der folgende Artikel nun ein wenig mehr Klarheit ins Dunkel bringen.

Was euch vom 24.-25. März 2012 erwartet, ist keine Radale im „klassischen“ Sinne. Wie wir bereits berichtet haben, findet an dem Wochenende der 12. Feldtest des Bike Department Ost statt. Zwei Tage Radvergnügen. Am Samstag lädt das BDO zum „Feldtest Vorglühen“ ein. Dies beinhaltet geführte Mountainbike- und Rennradtouren, bei denen ihr Testräder ausprobieren könnt. Damit alle auf ihre Kosten kommen und die Bikes auch einem richtigen Tauglichkeitstest unterzogen werden, findet das Ganze dieses Jahr nicht im flachen Leipziger Land, sondern in Grimma statt. Die verschiedenen Touren werden von Guides von Samstagvormittag bis in den Abend hinein angeboten. Wer sich dafür eines der Testräder ausleihen möchte, muss sich dafür im Vorhinein im BDO anmelden. Bikes gibt es u.a. von Specialized, Genesis und CremaCycles.

Wir finden das ist eine super Sache. Und damit auch tatsächlich vielen den Weg nach Grimma aufnehmen, haben wir beschlossen das Bike Department Ost zu unterstützen, und organisieren den Transfer zum „Feldtest Vorglühen“.

The real deal…

Wer uns auf der RONDE VAN GRIMMA begleiten möchte, meldet sich dafür hier an und kommt am Samstag um 10:00 Uhr zum BDO. Im Gepäck solltet ihr eure Rennräder o.ä., etwas Kleingeld und einen Helm haben. Um 10:30 Uhr treten wir dann in die Pedalen. Damit niemand auf der Strecke bleibt, wird es eine „sportliche“ und eine „entspannte“ Tempogruppe geben. Es erwartet euch eine 40km lange Route. Am Ziel angekommen werdet ihr also noch genügend Power haben, um die dortigen Angebote zu nutzen. Natürlich gibt es vor Ort auch eine Verpflegungsstation, um noch einmal Energy zu tanken. Die 40km zurück geht’s dann wieder gemeinsam gegen 16:00 Uhr. Oder aber ihr plant die Rückreise individuell per Rad oder Bahn, die zu jeder vollen Stunde nach Leipzig fährt.

What’s more?

Am Sonntag geht der Feldtest und selbstverständlich auch der Fahrspaß in die 2. Runde. Diesmal ist der Ort des Geschehens an der Pferderennbahn Scheibenholz. Auch hier wird es an den Ständen der zahlreichen Radhersteller viel zu entdecken geben.
Ein besonderes Highlight wird der CremaCylces Short-Track sein, bei dem wir kräftig mit-radalieren und Ken Bloomer supporten. Gemeinsam werden wir für euch einen Cross-Rundkurs zaubern, den es in 30 Minuten zu bezwingen gilt. Auch hierfür gibt’s ein entsprechendes Anmeldeformular. Eure Startpakete erhaltet ihr am Sonntag ab 12:00 Uhr bei der Registrierung am RADALE-Stand. Sind alle mit Helm und Startnummer ausgestattet kann’s dann losgehen. Um 13:00 Uhr fällt der Startschuss zum SCHEIBENHOLZ DerbyCross support by RADALE. Und so heißt es ein weiteres Mal GO! GO! GO!

Damit ihr bei der anschließenden Sieger_innenehrung nicht völlig kraftlos seid, sorgen wir für Getränke und einen kleinen Snack.

So, wir hoffen wir konnten alle Irritationen aus dem Weg räumen und ihr habt Lust bekommen auf ein Wochenende auf dem Rad. Wenn ja, dann wisst ihr, was zu tun ist – Anmelden!

In großer Vorfreude,

eure
RADALE-CREW

Dieser Beitrag wurde unter Unterstützer, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s