Do the Bloomer!

Seit etwas über einer Woche nun läuft die Anmeldung zur WinterRadale und bereits 25 Fahrradenthusiast_innen haben sich zum Anmeldeformular durchgeklickt. Das freut uns und spornt uns vor allem an.

Die Vorbereitungen für die WinterRadale sind im vollen Gange. Wir layouten, schreiben, drucken und basteln was das Zeug hält. Und natürlich sitzen wir auf dem Rad. In den vergangenen Wochen sind wir verschiedene Strecken Probe gefahren und haben uns von anderen CycleCross-Veranstaltungen inspirieren lassen. So nahmen wir, getarnt als Carlo Forte Team and Friends, unter anderem an den ersten Rennen der Bioracer-Cross-Challenge 2011-2012, dem Crosstoberfest und den Czech National Single Speed Championships 2011 teil. Und auch letztes Wochenende saßen wir wieder im Sattel. Diesmal ging es zum 1. Lauf des Dresden CycloCrossCup 2011 sowie nach Weißenfels. Dabei genossen wir nicht nur das schöne Herbstwetter und hatten eine Menge Fahrspaß, sondern ließen uns auch zeigen, was es braucht um einen schnellen, spannenden und spaßigen Cross-Kurs abzustecken. Wie ihr seht stecken in unseren Beinen so einige Kilometer und in unseren Köpfen viele Ideen.

Während wir nun die ganzen Impulse sammeln und unsere Pläne konkretisieren, solltet ihre euren Puls langsam etwas hoch fahren. Also rein in die langen Thermounterhosen und raus in den Wald. Freundet euch an mit Stock, Stein und Dreck! Denn davon wird es am 18.12.11 zu Genüge geben. Für eure „Trainingseinheiten“ wollen wir beziehungsweise Ken Bloomer von CremaCycles euch noch eine paar Tipps mit auf den Weg geben.

In großer Vorfreude,

eure
RADALE-CREW

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Do the Bloomer!

  1. Bosi schreibt:

    Heyhey Veranstalter,

    ihr schreibt bei den Vorraussetzung u.a. „… Ihr solltet vor allem Lust haben einen tollen Tag mit anderen Fahrradliebhaber_innen zu verbringen…“, macht aber fast ausschließlich Werbung für CycloCross, da fühl ich mich als Eingangbergfahrradfahrer ein bisschen diskriminiert. Möchtet ihr nun alle Fahrradliebhaber_innen einladen oder nur die, die so ein tolles und spezielles Fahrrad wie der Herr Bloomer pedalieren.

    Hochachtungsvoll, Bosi.

  2. carlo schreibt:

    Hallo,
    Wir laden alle Radfahrer_innen ein, die Freude daran haben auch mal etwas Neues auszuprobieren und vor allem Spaß haben wollen.

    Hier noch ein Links, der deutlich zeigen, dass CycleCross niemanden „diskriminiert“:

    Es grüßen die Veranstalter_Innen!

  3. Superheld schreibt:

    Wenn der Kurs wie in den Videos aussieht dürfte das diesmal aber wohl nicht mehr wie zur SommerRadale mit Rennrad/Fixie machbar sein – wenigstens was die Reifenbreite angeht…

    • carlo schreibt:

      hi,

      wir schreiben gerade an einem artikel zu genau deiner frage! kommt morgen abend! versprochen…

      eins schnell vorab. fixie und gelände macht sich nicht immer so gut🙂 aber wie gesagt mehr dazu morgen abend

      vg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s